Business Owner:in Lerntechnologie Portfolio (w/d/m)

Haufe Group SE

Köln, 50667

Marketing / PR / Werbung

Medien

Altstadt-Nord

bundesweit ab sofort Für unseren Geschäftsbereich Digital Learning Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg im Breisgau oder aus dem Homeoffice deutschlandweit eine/n Business Owner:in (w/d/m) für unser Lerntechnologie Portfolio. Die/Der Business Owner:in trägt die Gesamtverantwortung für die Haufe Learning Experience Plattform (HLX), sowie für das Learning Management System (LMS). Diese umfasst: Festlegung der Vision und Mission sowie der fortlaufenden Entwicklung und Implementierung der Produktbereichs Strategie Sicherstellung der operativen Exzellenz Technologische Entwicklung Didaktik und Content Entwicklung Pricing und Geschäftsmodell Vermarktung Wachstum des Bereichs (Umsatz und Rendite) und der Mitarbeiter:innen Die/Der Business Owner:in berichtet an die Geschäftsführung Digital Learning Solutions und leitet den Produktbereich mit Mitarbeiter:innen. Sie/er verfügt über eigenes Budget. DAS ERWARTET DICH: Vorantreiben der Produktvision und Roadmap sowieDefinition und Prüfung der Geschäftsbedürfnisse, denen HLX und LMS gerecht werden müssen Setzt Leitplanken bezgl.

Applikation/Feature, Geschäftsmodell/Pricing, Investitionsentscheidungen im Rahmen des FundE Budgets Zusammenführung des Gesamtbilds HLX und LMS und wie diese Pläne zusammengenommen die aktuellen und künftigen Geschäftsziele erfüllen Verantwortlich für die Skalierung von HLX und LMS (Marktbezogen sowie bezogen auf interne Wertschöpfungsprozesse) PundL Verantwortung Definition der Indikatoren und Metriken für den Erfolg sowie deren Analyse Höchste Eskalationsstufe bei Entscheidungen Repräsentation HLX und LMS nach außen DAS BRINGST DU MIT: Erfahrung im Aufbau digitaler B2B Geschäftsmodelle (SaaS) mit Fokus Weiterbildungsmarkt Erfahrung in der Entwicklung und Marktbearbeitung komplexer digitaler Weiterbildungsangebote, idealerweise zusätzlich grundlegende Erfahrung in der Vermarktung und im Vertrieb komplexer digitaler Weiterbildungsangebote Erfahrung in der Führung crossfunktionaler Teams Erfahrung in der Verantwortung für FundE, PundL und der dazugehörigen Businessplanung Hohe Digital- und Technologie-Affinität Ausgeprägter Sinn für strategische Fragestellungen (Potentiale und Bedarfe verstehen, antizipieren und übersetzen können) einer modernen Personalentwicklung Hervorragende Organisations- und Managementfähigkeiten Fähigkeit, mehrere Projekte zu managen, effektiv mit Stakeholder:innen in einem funktionsübergreifenden Team zu kommunizieren und Ergebnisse innerhalb definierter Zeitfenster zu liefern Fähigkeit, eigene Arbeitsprozesse im Hinblick auf vorgegebene Teamziele zu definieren und zu steuern Berufserfahrung 5 Jahre() im relevanten Umfeld (Kunden-, Anbieter-, oder Agenturseite) DAS BIETEN WIR DIR: In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildutionaler Teams Erfahrung in der Verantwortung für FundE, PundL und der dazugehörigen Businessplanung Hohe Digital- und Technologie-Affinität Ausgeprägter Sinn für strategische Fragestellungen (Potentiale und Bedarfe verstehen, antizipieren und übersetzen können) einer modernen Personalentwicklung Hervorragende Organisations- und Managementfähigkeiten Fähigkeit, mehrere Projekte zu managen, effektiv mit Stakeholder:innen in einem funktionsübergreifenden Team zu kommunizieren und Ergebnisse innerhalb definierter Zeitfenster zu liefern Fähigkeit, eigene Arbeitsprozesse im Hinblick auf vorgegebene Teamziele zu definieren und zu steuern Berufserfahrung 5 Jahre() im relevanten Umfeld (Kunden-, Anbieter-, oder Agenturseite) DAS BIETEN WIR DIR: In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann.

Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work. Kennziffer: 7673 haufegroup remote

Kaufmännische Fachkraft für Vendor Management (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Senior DevOps Engineer - Schwerpunkt Infrastruktur und Automatisierung (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Ahlem)

Expert / Business Analyst für Systemanpassungen (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Sachbearbeiter (m/w/d) - Vertrieb / Innendienst in Teilzeit
   KIRCHNER und WILHELM GmbH und Co. KG (Asperg)

Pflegefachkraft (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Altstadt)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Hausen)